Schriftzug Ostermarkt vor Grafik mit Grass, Ostereiern, Schmetterlingen und Osterhase

8. Frühlingsmarkt

vom 20. April bis 5. Mai 2019
rund um die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche

Pünktlich zu Ostern verwandelt sich der Breitscheidplatz in ein Blumenmeer mit Kinderkarussell, festlicher Abendbeleuchtung und kulinarischen Ständen.
Am 21. und 22. April hoppelt der Osterhase auf dem Breitscheidplatz umher und verteilt

Süßigkeiten an die kleinen Besucher.

Ostermarkt Berlin

Neben dem Osterhasen erwarten die Besucher in den weißen Pagodenständen auch allerlei Köstlichkeiten, wie Baumstriezel oder Eierlikör sowie originelle Geschenkideen.

Für die Kinder wurde natürlich auch in diesem Jahr wieder ein Kinderkarussell aufgebaut und die gemütlichen Sitzmöglichkeiten zwischen den Pagodenständen laden zum Verweilen und Bestaunen der frühlingshaften Kulisse direkt am Kurfürstendamm ein.

Für Groß und Klein stehen an den weißen Pagodenständen zudem Crêpes und Grillspezialitäten bereit und Ostersüßigkeiten bis hin zu gebrannten Mandeln und Zuckerwatte dürfen ebenfalls nicht fehlen. Mit leckerer Maibowle, Bierspezialitäten wie Maibock oder saisontypischem Eierlikör decken die Schausteller auch bei den Getränken alle Wünsche ab und natürlich gibt es auch Alkoholfreies wie Eislimonade und Säfte. Zudem präsentieren Kunsthandwerker an den Handwerksständen zarte Seidenmalerei und handgefertigte Geschenke.

Zum Ausklang des Tages sorgt die bunte Beleuchtung der Eingangstore des Frühlingsmarktes für ein farbenfrohes Lichterspiel und lockt so auch abends noch Besucher in den saisonalen Biergarten – hier kann bei einem Glas Wein oder Bier entspannt das Treiben der Großstadt beobachtet werden.

Freier Eintritt an allen Tagen

Die Öffnungszeiten sind:
Montag bis Donnerstag: 11 bis 21 Uhr
Freitag, Samstag und Sonntag: 11 bis 22 Uhr

Samstag 20. April - Sonntag 5. Mai 2019

Täglich ab 11 Uhr
Montag bis Donnerstag: bis 21 Uhr
Freitag, Samstag u. Sonntag: bis 22 Uhr

Festliche Abendbeleuchtung täglich ab Einbruch der Dämmerung

Eintritt an allen Tagen frei!

GOOGLE ANFAHRTPLAN

Geben Sie auf dem Google-Plan oben links Ihre Startadresse ein und Sie finden die optimalen Verkehrsverbindungen.