Grafik:Wir machen Freizeit zum Vergnügen. Hintergrundgrafik: Großes Kettenkarussel.

Weihnachtsmarkt 2024 - Weihnachtsbaumspende

Er grünt auch zur Winterzeit, wenn es schneit und darf deshalb nicht auf unserem Weihnachtsmarkt an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche fehlen: Der imposante Weihnachtsbaum. Mit zahlreichen Lichtern und Weihnachtsschmuck lockt er jedes Jahr während des sechswöchigen Markts ein breites Publikum an und sorgt für eine festliche Stimmung auf dem Breitscheidplatz.

Der Schaustellerverband Berlin e.V. ist jedes Jahr aufs Neue auf der Suche nach dem einen richtigen Weihnachtsbaum, denn in Berlin und Umgebung gibt es stets passende Kandidaten. Meist wachsen die Bäume über Jahrzehnte bei ihren Besitzern, doch dann kommt der Zeitpunkt, an dem der Baum einfach nicht mehr an seinem alten Platz bleiben kann, z.B. durch Platz- oder Lichtmangel. Mitte November wird der Baum durch den Schaustellerverband abgeholt und zum Breitscheidplatz gebracht, damit er pünktlich mit Beginn des Weihnachtsmarkts im bekannten Glanz erstrahlen kann.

Besitzen auch Sie einen gerade gewachsenen Nadelbaum (Fichte, Kiefer, Tanne oder Mammutbaum) mit einer Mindesthöhe von 20 Metern, der seinen Platz räumen muss und einen besonderen Abschied verdient hat? Dann bewerben Sie sich gerne mit Ihrem Baum für den diesjährigen Weihnachtsmarkt an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und füllen das folgende Formular aus oder senden uns eine E-Mail (info@svbev.de) mit den erforderlichen Angaben.

KONTAKTDATEN

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

(bitte möglichst keine Fotos größer als 2MB versenden)

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Bild 4:

Weihnachtsbaumspende 2024 Weihnachtsbaumspende 2024

Hinweis:

Sie erhalten automatisch eine Kopie Ihrer Bewerbung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.